Ein Geschenk für 450 Kinder

16. November 2018

Die Familienstiftung Ladbergen feiert dieser Tage ihren zehnten Geburtstag. Doch anstatt sich beschenken zu lassen oder sich gar selbst zu beschenken, haben sich die Vorstandsmitglieder um Dr. Heinz Hörster auf die Fahnen geschrieben, wieder einmal anderen eine Freude zu machen. Ganz so, wie sie es immer getan haben in den zurückliegenden zehn Jahren.

Geld für die Familienstiftung

05. Juli 2018

Im Rahmen des 19. Stapler Cups überreichte die Firma Neotechnik eine Spende in Höhe von 2000 Euro an die Ladberger Familienstiftung. Deren Vorsitzender Dr. Heinz Hörster erklärte, dass der Stiftungsschwerpunkt der Nachhilfeunterricht für Ladberger Schüler sei.

Ein Wipp-Pferd für die Kinder

05. Mai 2018

Die Neugestaltung der Außenanlage des katholischen Kindergartens wurde von der Familienstiftung Ladber­gen mit der Anschaffung eines Wipp-Pferdes unterstützt.

Ab in die große Nein-Tonne

15. Februar 2018

Gut besucht gewesen ist das Rathaus, als sich dort alle angehenden Schulkinder der Ladberger Kindergärten trafen, um gemeinsam „Die große Nein-Tonne" der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück anzuschauen.

Starthilfe für Familienpaten

30. Dezember 2017

Über 1200 Euro hat die Familienstiftung erhalten. Das Geld ist der Reinerlös des Gemeinschaftskonzerts der Ladberger Ensembles. Mit dem Betrag will die Stiftung das Projekt Familienpaten unterstützen.