Wenn Wünsche wahr werden

21. Oktober 2017

Die Familienstiftung und das Team der Apotheke Am Rott haben das Projekt „Wunschbaum“ ins Leben gerufen. Kinder sollen Weihnachtswünsche malen oder aufschreiben und an den Baum hängen. Dort können sich dann Interessierte einen Wunschzettel nehmen und ein entsprechendes Weihnachtspäckchen packen. Empfänger und Spender bleiben anonym.

Spenden für „Sternschnuppe“ und „Familienstiftung“

23. Dezember 2016

Das Unternehmen Arriba Personalmanagement hat erneut einen namhaften Betrag für wohltätige Zwecke gespendet. Andre Gravemeier, geschäftsführender Gesellschafter, hat jetzt die Gelder zugewiesen.

Doppelter Grund zum Feiern

22. Dezember 2016

Doppelten Grund zum Feiern gab es jetzt im DRK-Familienzentrum „Die kleinen Strolche“. Seit 25 Jahren wird in der Einrichtung Inklusionsarbeit geleistet. Zudem wurden die Renovierungsarbeiten am Spielplatz abgeschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung der Einrichtung.

14. August 2016

Hilfsangebote zeigen Wirkung

04. August 2016

Nachhilfe-Unterricht für Kinder aus sozial bedürftigen Familien, Beratung in schwierigen Lebenssituationen, soziale Projekte: die Bilanz der Familienstiftung Ladbergen kann sich sehen lassen. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Stifterversammlung nahmen die Stifter jetzt den Rechenschaftsbericht des Vorstandsmitgliedes Lothar Molenkamp entgegen.