Familienstiftung Ladbergen beschenkt Seniorinnen und Senioren

Aktion: Gemeinsam gegen Vereinsamung

16. Dezember 2021

Dass viele Seniorinnen und Senioren unter Vereinsamung leiden, ist dem Vorstand der Familienstiftung sehr bewusst. „Deshalb möchten wir ihnen zu Weihnachten eine Freude bereiten und ihnen zeigen, dass wir sie nicht vergessen“, begründet das Team in einer Pressemitteilung die diesjährige Geschenke-Aktion.

Theatergruppe Gruppe „Sonswas“ fasziniert Grundschulkinder und Lehrerinnen

Wie geht Weihnachten eigentlich richtig?

11. Dezember 2021

Weihnachten findet im Herzen statt. Das war die Quintessenz des Theaterstücks „Die Weihnachtsdiebe“, das die Gruppe „Sonswas“ aus Melle jetzt in der Rott-Sporthalle aufführte. Die Grundschulkinder wie auch ihre Lehrerinnen genossen die Vorführung, die mit Witz und Überraschungen so ganz nebenbei noch den Fokus auf das Wesentliche legte.

Baum-Aktion von Familienstiftung und Rott-Apotheke

„Alle Wünsche werden erfüllt“

09. Dezember 2021

Für die meisten Mütter und Väter ist es gar keine Frage, ob sie ihre Kinder zu Weihnachten beschenken. Nicht alle Eltern haben aber die finanziellen Möglichkeiten, etwas für ihre Kleinen zu besorgen. Für sie treten seit vielen Jahren die Familienstiftung und die Rott-Apotheke ein: Dank ihrer Wunschbaum-Aktion gibt es auch bei den Kindern aus sozial schwachen Familien leuchtende Augen an den Festtagen.

Familienstiftung initiiert „Lerntreff“

Ungestörtes Lernen ermöglichen

14. November 2021

Mit welchem Zuspruch sie rechnen? Das wissen die Initiatoren der Familienstiftung noch nicht. „Aber wir wollen uns nachher nicht vorwerfen lassen, eine Chance vertan zu haben“, sagen Dr. Heinz Hörster und Lothar Molenkamp über ihr jüngstes Projekt.

Kinderferienprogramm

Ab Montag sind online Anmeldungen möglich

19. Juni 2021

Das Team des Jugendzentrums und Ladberger Vereine haben trotz der Corona-Einschränkungen ein Programm für die Sommerferien auf die Beine gestellt. Am Montag sind Anmeldungen möglich – nur online.