14. August 2016

Hilfsangebote zeigen Wirkung

04. August 2016

Nachhilfe-Unterricht für Kinder aus sozial bedürftigen Familien, Beratung in schwierigen Lebenssituationen, soziale Projekte: die Bilanz der Familienstiftung Ladbergen kann sich sehen lassen. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Stifterversammlung nahmen die Stifter jetzt den Rechenschaftsbericht des Vorstandsmitgliedes Lothar Molenkamp entgegen.

Kleine Regenwurm-Forscher

03. Juni 2014

Erde naschen, den Unterschied zwischen Salz und Zucker erschmecken, kunstvolle Erdhäufchen als „Schlösser des Königs der Tiere“ bestaunen: Mit allen Sinnen ließen sich 60 Kinder aus Ladbergen mit ihren Eltern bei „Fräulein Brehms Tierleben im Kattenvenner Heckentheater in die Welt von „Lumbricus Terrestris“ dem gemeinen Regenwurm entführen.

PSD-Bürgerprojekt: 4000 Euro für „Leichter leben mit Kindern in Ladbergen“

09. November 2013

„Unser Ort soll größer bleiben!“ war das Motto des PSD Bürgerprojekts. Am Freitagabend sind die Sieger gekürt worden. Die Familienstiftung Ladbergen ist mit dem fünften Preis ausgezeichnet worden.

Kicken für den guten Zweck

09. März 2013

„Das übertrifft alle unsere Vorstellungen“, sagt Dr. Heinz Hörster Vorsitzender der Familienstiftung Ladbergen und strahlt mit seinen Vorstandskollegen Rolf Hakmann und Lothar Molenkamp um die Wette.

Und sie haben auch allen Grund dazu, denn ihr Spendenkonto wächst auf einen Schlag um 2100 Euro. Das ist der Erlös des Hallenfußballturniers der A-Junioren „Sparkassen-Cup 2013“, ausgerichtet vom VfL Ladbergen.