Ferienprogramm: Das Warten hat ein Ende

25. Juni 2019

Es war jedes Mal ein großer Wirbel: Wenn das Anmeldeverfahren für das Kinderferienprogramm startete, bildeten sich vor den Büros von Andreas Kipp und seinen Kollegen im Obergeschoss des Ladberger Rathauses lange Schlangen. Jeder wollte sichergehen, dass er nicht am Ende leer ausging. Denn die Plätze sind begehrt – und nur begrenzt verfügbar.

Liebevolle „Ersatz-Oma“ auf Zeit

07. Juni 2019

Familien in einer belastenden Situation oder mit einem Neugeborenen Unterstützung bieten: Dieses haben sich die Familienpaten auf die Fahnen geschrieben. Elsbeth Holtkamp-Haarlammert und Petra Bensch wünschen sich zweierlei: Familien, die Unterstützung wünschen und genügend Mitstreiter.

Benefizturnier des Golfclubs Ladbergen

23. Mai 2019

42 Golfer und Golferinnen taten etwas für ihre Gesundheit, genossen Natur und laue Luft – und unterstützen mit ihrer Turnierteilnahme am Benefizturnier des Golfclubs Ladbergen die Familienstiftung.

Spende für die Familienstiftung

04. Februar 2019

Eine Spende in Höhe von 2000 Euro hat der Vorstand der Familienstiftung von Andre Gravemeier, Geschäftsführer der Arriba-Personalmanagement GmbH, bekommen.

10 Jahre Familienstiftung Ladbergen

02. Januar 2019

Eine Gruppe von Ladberger Bürgerinnen und Bürgern plante Anfang 2008 die Gründung einer Familienstiftung zur Förderung familienfreundlicher Projekte in der Gemeinde. Es sollte unter Anderem damit zum Ausdruck gebracht werden, dass junge Familien und Lebensgemeinschaften mit Kindern in Ladbergen besonders willkommen sind.