Spende für die Familienstiftung

04. Februar 2019

Eine Spende in Höhe von 2000 Euro hat der Vorstand der Familienstiftung von Andre Gravemeier, Geschäftsführer der Arriba-Personalmanagement GmbH, bekommen.

10 Jahre Familienstiftung Ladbergen

02. Januar 2019

Eine Gruppe von Ladberger Bürgerinnen und Bürgern plante Anfang 2008 die Gründung einer Familienstiftung zur Förderung familienfreundlicher Projekte in der Gemeinde. Es sollte unter Anderem damit zum Ausdruck gebracht werden, dass junge Familien und Lebensgemeinschaften mit Kindern in Ladbergen besonders willkommen sind.

Wunschbaum-Aktion läuft erfolgreich

27. Dezember 2018

Leuchtende Kinderaugen hat es am Heiligen Abend sicherlich jede Menge gegeben. Das dies auch bei einigen Mädchen und Jungen aus bedürftigen Familien so sein konnte, ist der Aktion „Wunschbaum“ zu danken. Die Kooperation der Apotheke auf dem Rott und der Familienstiftung unternahm diese Aktion nach dem guten Start im vergangenen Jahr erneut.

Familienstiftung feiert mit Kindern

07. Dezember 2018

Es war eine große Geburtstagsfeier mit vielen Besuchern: In die Rott-Sporthalle hatte die Familienstiftung anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens alle Mädchen und Jungen der örtlichen Kindergärten und der Grundschule eingeladen. Weit über 400 Kinder gratulierten und kamen selbst in den Genuss eines Geschenkes: Die Stiftung hatte die „6-Zylinder“ engagiert, die ihr a-cappella-Weihnachtsmusical „Der Schweinachtsmann“ präsentierten.

Wunschbaum-Aktion geht in die zweite Runde

04. Dezember 2018

Als Dr. Heinz Hörster und Lothar Molenkamp von ihrem letztjährigen Einsatz als „Weihnachtsmänner“ und den vielen strahlenden Kinderaugen erzählen, wird noch einmal deutlich, wie gut die Wunschbaum-Aktion im vergangenen Jahr angekommen sein muss. Jetzt wurde der hölzerne Baum in der Apotheke erneut aufgestellt.