Familienstiftung zieht erfolgreiche Bilanz

Versammlung beschließt Satzungsänderung

16. September 2020

In Zukunft möchte die Familienstiftung nicht nur junge Familien, sondern auch Jugendliche und Senioren fördern. Während ihrer Jahresversammlung wurde Susanne Will neu in den Vorstand gewählt.

„Nu män tou!“ übergibt Spende an die Familienstiftung

Über 1500 Masken genäht

14. Juli 2020

Die Aktion „Mund-Nase-Masken von Ladbergern für Ladberger“ ist zu einem Erfolgsmodell geworden. Die Marketing-Initiative „Nu män tou!“ und die Landfrauen hatten sie ins Leben gerufen und fast 50 Bürger wurden daraufhin aktiv. Nachdem das Seniorenheim, die Grundschule und die Kitas versorgt waren, wurden die Masken im Dorfladen gegen eine Spende für die Familienstiftung angeboten. Jetzt wurde den Vertretern der Stiftung eine Spende von über 1000 Euro überreicht.

Absagen und neue Angebote

Verordnungen haben Auswirkungen auf das aktuelle Ferienprogramm

29. Juni 2020

Das aktuelle Ferienprogramm, das sehr kurzfristig entwickelt wurde, ist um weitere Punkte ergänzt worden. Der Angelverein, die Turnerinnen des TSV und die Fußballer vom VfL machen noch zusätzliche Angebote.

Einkommensschwachen Familien

BuT-Leistungen kommen an

27. Januar 2020

Ob Mittagessen in der OGS, Klassenfahrten oder Nachhilfe, Fußball im Sportverein oder Klarinette in der Musikschule, das Leben mit Kindern ist teuer. Das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) stellt sicher, dass auch der Nachwuchs einkommensschwacher Familien am kulturellen und sozialen Leben teilnehmen kann.

Freundeskreis stellt „Winterwald“ auf die Beine

Überraschung für Familienstiftung

18. Dezember 2019

Das Lichtermeer ist Anfang Dezember von der Lengericher Straße aus zu sehen und mancher Autofahrer wird sich gefragt haben, was sich wohl hinter „Annettes Winterwald“ verbirgt. Die Antwort ist verblüffend, das Ergebnis für die Familienstiftung Ladbergen ein großes Geschenk.