Päckchen und Bücher verschenkt

28. Dezember 2020

Mit dem Verteilen von über 30 Päckchen durch die Familienstiftung Ladbergen und Mitarbeitern der Apotheke am Rott wurden viele Kinder bei der Aktion Wunschbaum glücklich gemacht.

Familienstiftung auch für Senioren

Lesen gegen Vereinsamung

22. Dezember 2020

Rechtzeitig zu Weihnachten hat die Bezirksregierung Münster grünes Licht für die Erweiterung der Satzung der Familienstiftung Ladbergen gegeben. Damit kann die Stiftung ab sofort auch besonders förderwürdige Projekte in der Seniorenbetreuung, wie die Aktion „Gemeinsam gegen Einsam“ unterstützen.

Spende an Stiftung statt Weihnachtsgeschenke an Kunden

21. Dezember 2020

„Golden Compound“ verzichtete in diesem Jahr auf Weihnachtspräsente an seine Kunden und spendete stattdessen 1000 Euro an die Familienstiftung Ladbergen.

Hauptamtliche Flüchtlingsbetreuung benötigt weitere ehrenamtliche Unterstützung

Integration wird groß geschrieben

24. November 2020

Neben der Betreuung durch die Gemeindeverwaltung ist die ehrenamtliche Begleitung der insgesamt 145 Frauen, Männer und Kinder ein wichtiges Standbein der Integrations- und Flüchtlingshilfe. Das Engagement der Ehrenamtler mit der Betreuung und den Patenschaften, der Integration in Arbeit, den Deutschkursen und der Nachhilfe, der Kleiderkammer, dem Oberstübchen, der Familienstiftung und dem Treffpunkt unter dem Dach des Begegnungszentrums Schultenhof ist breitgefächert.

Die beliebte Aktion geht in diesem Jahr andere Wege

Wunschbaum trotz(t) Corona

05. November 2020

Die Aktion „Wunschbaum“ der Familienstiftung und der Rott-Apotheke wird es auch in diesem Jahr geben. Die Corona-Pandemie macht jedoch ein anderes Prozedere unumgänglich.